Informationen zur Lieferung
Wann die Lieferung erfolgen kann, hängt vom jeweiligen Artikel ab. Wenn in der Artikel-Detailansicht keine Lieferinformation angezeigt wird, liefern wir wenige Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Die genaue Lieferzeit hängt von zusätzlichen Faktoren, wie z.B. der Verfügbarkeit der Ware ab.
Grundsätzlich haben Sie verschiedene Möglichkeiten den Liefertermin zu beeinflussen:
Express-Lieferung:
Mit der Express-Lieferung können Sie Ihr Paket schon am nächsten Tag in Empfang nehmen.
Wunschtermin-Lieferung:
Wenn Sie es nicht so eilig haben, aber Ihre Ware gerne zu einem Wunschtermin geliefert bekommen möchten, können wir Ihnen auch das bieten.
In unserem Hilfe-Center finden Sie weiterhin Informationen zu den Themen: Versandkosten, Export, Diskretion und Schadensmeldungen.
Angaben zur Lieferzeit
Unsere Artikel sind in der Regel sofort lieferbar. Es gibt jedoch verschiedene mögliche Lieferzeiten. Lieferzeiten können je nach gewähltem Artikel 3-5 Tage, in seltenen Ausnahmefällen bis hin zu 8-10 Wochen betragen.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Express-Lieferung oder der Lieferung zum Wunschtermin.
Express-Service
Heute bestellt, schnellstmöglich geliefert
Mit der Express--Lieferung können Sie Ihr Paket frühestens am nächsten Tag in Empfang nehmen.
Wählen Sie den Service einfach während des Bestellvorganges aus. Hierfür zahlen Sie nur einen Aufschlag pro Bestellung. Der Aufschlag hängt vom Gewicht der Sendung und der Destination ab. Zusätzlich fallen die üblichen Versandkosten an.
Versandkosten
MEO möchte, dass Sie entspannt einkaufen und schnell, preiswert und sicher zu Ihrer bestellten Ware kommen. Daher haben wir für Sie die Versandkonditionen so einfach und transparent wie möglich gestaltet:
Durch Log-In mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bzw. nach Ihrer Neuregistrierung erhalten Sie von da an jeweils die aktuellen Versandkosten im Warenkorb ausgewiesen. So wissen Sie bereits vor dem Kauf, ob und wie viel Versandkosten anfallen.
Lieferung außerhalb Deutschlands
Wir liefern weltweit - in alle Länder
Die Regellieferzeiten betragen (Versand per UPS oder UPS Express) ca. 2 bis 3 Tage innerhalb der Europäischen Union und ca. 5 Tage für alle anderen Länder. Die genaue Lieferzeit hängt von zusätzlichen Faktoren, wie z.B. der Verfügbarkeit der Ware ab.
Diskretion - ohne Probleme durch den Zoll
In der Europäischen Union unterliegen Produkte und Dienstleistungen der Mehrwertsteuer. MEO muss aufgrund der geltenden Gesetze für Sendungen in alle Länder der Europäischen Union die deutsche Mehrwertsteuer verrechnen. Der Mehrwertsteuerbetrag für alle Bestellungen, die an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union versandt werden, wird auf der letzten Seite Ihrer Bestellung, Ihrer E-Mail-Bestellbestätigung und der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung aufgelistet. Der auf der B2C Website für Kunden mit Wohnsitz in der EU angegebene Euro-Preis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer.
Für Bestellungen aus Ländern außerhalb der EU verwenden wir abweichende, separate Preislisten (zum Beispiel Preisliste Schweiz). Hier wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Wir weisen darauf hin, dass Bestellungen für Sendungen außerhalb der Europäischen Union länderspezifischen Steuern und Zöllen unterliegen können.
In den Zollformularen für Briefe und Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Der Zoll kann Briefe und Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf keinen Einfluss. Beim Versand Ihrer Bestellung außerhalb der EU werden meist Zoll- oder Einfuhrgebühren eingehoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.
MEO empfiehlt für den diskreten, schnellen und sicheren Versand UPS als Versand-Diensleister. .
Diskretion
DISKRETION schreiben wir bei MEO groß. Seit Jahren haben wir Erfahrung mit der Belieferung hochgestellter Personen, Personen des öffentlichen Lebens, Politikern und VIP’s.
Zustellung der Pakete:
Die Zustellung aller MEO-Sendungen erfolgt per Post oder UPS, neutral verpackt mit diskreter Absenderangabe. Niemand kann erkennen, was sich im Paket befindet. Unsere Pakete sind stabil und sicher verpackt, auf unseren Paketen befindet sich keine Werbung. Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen!
Selbstverständlich nehmen wir auf Wunsch auch Lieferungen an Wunschadressen Ihrer Wahl vor (zum Beispiel Packstationen, in Ihr Büro oder zu einer Freundin).
Ihre persönlichen Daten:
Ihre persönlichen Daten sind bei MEO sicher! Datenschutz und -sicherheit haben für uns eine große Bedeutung. Durch die Datenschutzkompetenz unserer Mitarbeiter und die ständige Optimierung aller technischen Sicherheitsgrundlagen verbessert MEO fortwährend die Datensicherheit auch Ihrer Daten. Mehr Information erhalten Sie auch auf unseren Datenschutz-Seiten. Jeder Mitarbeiter von MEO hat sich vertraglich zur Einhaltung unserer Datenschutz-Richtlinien verpflichtet.
Kreditkarten-Abrechnung:
Auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung erscheint keine Information über die Produkte, die Sie erworben haben.
Werbung:
Sie erhalten von uns keine Werbung, weder per E-mail noch per Brief – Es sei denn, sie haben dies ausdrücklich in Ihrem Profil (Meine Daten - Mein MEO) bestellt.
Wunschtermin-Lieferung
Alle Artikel bringen wir an Ihrem Wunschtag zu Ihnen. Geliefert wird je nach Artikel ab dem 3. oder 5. Werktag nach Eingang Ihrer telefonischen oder online Bestellung.
Wählen Sie während des Bestellvorganges die Lieferung zum Wunschtermin aus und geben Sie uns Ihren Wunschtermin an.
Bei Artikeln, die mit der Post oder per UPS versendet werden, können Sie einen Wunschtermin von Montag bis Freitag auswählen. Hier haben wir leider keinen Einfluss auf eine Auslieferung vormittags oder nachmittags.
Beschädigte Sendungen
Wir werden Ihre Bestellung so sicher wie möglich verpacken. Für den Versand setzen wir sichere und zertifizierte Kartonagen ein. Sollte es dennoch einmal zum Schaden kommen, so verweigern Sie bei sofort sichtbarem Schaden bitte die Annahme und lassen Sie die Sendung zurück an den Absender gehen. Informieren Sie uns bitte über beschädigte Sendungen.
MEO Vertriebs GmbH
Lise-Meitner-Str. 9
D-45699 Herten
E-Mail: info@meo.de
Fax: +49 (0) 2366 500510